"Die Grünen Engel"

Mittelstandspreis für die Kategorie Lebenswerk geht an Dr. Gottfried Jung
MinDirig. Dr. Gottfried Jung

Für sein jahrzehntelanges und außerordentliches Engagement im Sinne einer modernen und funktionierenden Abfall- und Kreislaufwirtschaft erhielt Dr. Gottfried Jung, Abteilungsleiter im rheinland-pfälzischen Umweltministerium und Mitglied im Beirat der Ecoliance den Recycling-Mittelstandspreis 2016 "Die Grünen Engel" in der Kategorie Lebenswerk.

Vor 150 Gästen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Medien würdigte der Hauptgeschäftsführer des bvse (Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V.) Eric Rehbock im Rahmen der Messe IFAT am 1. Juni 2016 die bedeutenden Leistungen des anerkannten Experten für Abfall- und Kreislaufwirtschaft. "Wie kaum ein anderer hat Herr Dr. Jung seit rund 30 Jahren seine Arbeit der Kreislaufwirtschaft verschrieben. Dabei hat er sich als "Brückenbauer im Sinne der Sache" und nicht selten auch als "Mittler zwischen Extrempositionen auf Länderebene" für die Abfallwirtschaft und ganz besonders für die Unterstützung der mittelständische Recycling- und Entsorgungsbranche verdient gemacht.", so der bvse-Hauptgeschäftsführer in seiner Laudatio.

Ecoliance Rheinland-Pfalz gratuliert Herrn Dr. Jung herzlich zu seiner Auszeichnung!

Mehr zur Preisverleihung lesen Sie hier.

Quelle und Bildquelle: bvse e.V.

© 2014 - 2017
Ecoliance RLP e. V.

Impressum
Datenschutz
Kontakt



News und Termine

Unterstützt von:

 6560 MUEEF 4C sd